Mittwoch, 05. Februar 2014

Rezension: Der Kinderdieb ( Brom)

PAN-Verlag
Hardcover mit Schutzumschlag, 656 Seiten
ISBN: 978-3-426-28329-5
16,95 €

Ein kurzer Einblick

Auf der geheimnisvollen Insel Avalon lebt der ewig junge Peter. Dank der Herrscherin der Insel, der Dame Modron, ein Ort von Frieden und Wohlstand. Doch als eines Tages Schiffe an der Küste anlegen und beginnen, das magische Volk zu töten, erschafft die Dame einen Nebel, der sowohl die Insel vor den Augen der Menschenwelt verbirgt, als auch die Siedler daran hindert, die Insel wieder zu verlassen. Es beginnt ein Krieg, der kein Ende zu nehmen scheint. Um Kämpfer für Modrons Armee zu rekrutieren, fängt Peter an, Kinder aus der Menschenwelt durch den Nebel zu führen …

Geschrieben von um 15:11 Uhr.
Mittwoch, 04. Dezember 2013

Rezension: Krampus ( Brom)

Knaur
Hardcover, 504 Seiten
978-3-426-65344-0
19,99

Ein kurzer Einblick

Bevor er einem Komplott des Nikolaus‘ zum Opfer fiel, war Krampus der Herr der Julzeit. Nun aber kennt ihn niemand mehr, das Julfest wird nicht mehr gefeiert, stattdessen glauben die Kinder nur noch an den Weihnachtsmann. Doch seine jahrhundertelange Gefangenschaft neigt sich nun dem Ende zu, denn dem Musiker Jesse ist der Schlüssel für Krampus‘ Befreiung in die Hände gefallen.

Geschrieben von um 15:14 Uhr.