Sonntag, 04. November 2018

Rezension: Oliver Twist (Charles Dickens)

Anaconda
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-86647-773-5
4,95 €

Ein kurzer Einblick

Oliver Twist wächst als Findelkind in einem Armenhaus in einer englischen Kleinstadt auf. Als er bei seiner Lehre brutal behandelt wird, flüchtet er sich nach London. Dort gerät er schnell in die Fänge des Verbrechers Fagin, der ein merkwürdiges Interesse daran zu haben scheint, Oliver in die Welt des Untergrunds hineinzuziehen. Doch der Zufall meint es auch glücklich mit Oliver…

Geschrieben von um 11:38 Uhr.
Samstag, 26. Oktober 2013

Rezension: Brockhaus Literaturcomics – Eine Weihnachtsgeschichte (Charles Dickens)

Brockhaus
Gebunden, 58 Seiten
ISBN: 978-3-577-00330-8
12,95 €

Ein kurzer Einblick

Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen und lehnt das Weihnachtsfest vollkommen ab. Erst als ihn sein verstorbener Geschäftspartner drei Geister ankündigt, die ihm Unheilvolles zeigen, beginnt der alte Mann umzudenken.

Geschrieben von um 12:06 Uhr.