Donnerstag, 11. Dezember 2014

Rezension: Wind aus West mit starken Böen (Dora Heldt)

GoyaLit
Hörbuch, 4 Cds
ISBN: 978-3-8337-3306-2
15,99€

Ein kurzer Einblick

Katharina wollte eigentlich nicht mehr auf Sylt fahren. Hier hat sie ihre Kindheit verbracht und damit war es eigentlich gut für sie. Doch eine neue Rechercheaufgabe für den bekannten Schriftsteller Bastian de Jong bringt sie wieder auf Sylt. Dort angekommen darf sie sich mit ihrer chaotischen Schwester und deren Segelschule auseinandersetzen und ausgerechnet läuft ihr dann auch noch ihre Jugendliebe über den Weg.

Geschrieben von um 11:59 Uhr.
Montag, 03. Dezember 2012

Rezension: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (Dora Heldt)

dtv premium
Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN: 978-3-423-24857-0
14,90 €

Ein kurzer Einblick

Gibt es etwas Schlimmeres, als den 50. Geburtstag in einem spießigen Lokal mit der ganzen Familie feiern zu müssen, Geschäftskollegen des Mannes und Nachbarn inklusive? Wenn man dazu auch noch Stimmungsschwankungen hat und ab und zu wie ein Bollerofen glüht? Doris (49) sucht ihr Heil in der Flucht: Dem gefürchteten Datum will sie lieber mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja (49) und Anke (48) die Stirn bieten – bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee, mit allem Pipapo.
Früher, zu Schulzeiten, waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch. Aber wer gibt schon gerne zu, dass nicht alles wunschgemäß gelaufen ist? Hot Stones, Hamam, Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) weiterhin zu beschönigen. Bis die Bombe bei Erdbeeren und Champagner platzt …

Geschrieben von um 16:14 Uhr.