Freitag, 10. November 2017

Neuerscheinung: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen lars-simon

Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute geht die wunderbare Geschichte um Lennart Malmkvist und dem wundersamen Mops Bölthorn weiter. Diesmal treibt es die beiden in den Wald Trindemossen, der am Rand von Göteborg liegt. Dort hofft er auf die Hilfe von Prof. Dr. Titus Hallström um die Dunklen Pergamente an sich zu bringen. Als er dort ankommt, ist die Polizei schon vor Ort und der Professor wirkt seltsam entrückt, denn offenbar ist seine Frau entführt worden. Lennard probiert mal wieder Ordnung in das magische Chaos zu bringen. Am Ende muss er eine schwere Entscheidung treffen…

dtv
Taschenbuch, 320 Seiten
ISBN: 978-3-423-21704-0
9,95€

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Neuerscheinung!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von .
Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen (Lars Simon)

GoyaLit
3 CDs, 242 Minuten
ISBN 978-3-8337-3601-8
15 €

Ein kurzer Einblick

Unternehmensberater Lennart Malmqvist hat ein tolles Leben in Göteborg. Erfolg auf ganzer Linie hat er nicht nur im Job, sondern auch bei den Frauen. Das ändert sich je, als er den Zauber- und Scherzartikelladen seines Nachbarn Buri Bolmen erbt.
Lennarts Leben verwandelt sich in ein heilloses Chaos und als Buris Mops Bölthorn auch noch mit ihm zu sprechen anfängt, glaubt er, kurz übergeschnappt zu sein. Doch der Mops erklärt ihm, dass es wirkliche Zauberei gibt und von da an findet sich Lennart in dem magischsten Abenteuer seines Lebens wieder.

Geschrieben von .