Dienstag, 07. November 2017

Lesereise: Maja Lunde maja-lunde

Liebe Leserinnen und Leser,

ab kommenden Sonntag stellt die norwegische Autorin Maja Lunde ihren ersten Roman für Erwachsene „Die Geschichte der Bienen“ bei ein paar Lesungen in Deutschland und Österreich vor. Nachfolgend die Termine (seht euch dazu auch die Homepage von Random House an):

Sonntag, 12.11.17 – 13:00 Uhr
BUCH WIEN
Messeplatz 1
ORF Bühne, Messe Wien, Halle D
1021 Wien

Montag, 27.11.17 – 19:30 Uhr
Buchhandlung Leuenhagen & Paris OHG
Lister Meile 39
30161 Hannover

Dienstag, 28.11.17 – 20:30 Uhr
Literaturhaus
Schwanenwik 38
22087 Hamburg

Mittwoch, 29.11.17 – 20:00 Uhr
Fräulein Schneefeld & Herr Hund
Prenzlauer Allee 23
10405 Berlin

 

Wir wünschen all denen, die zu einer Lesung gehen, einen schönen Abend,

euer Legimus-Team

Geschrieben von .
Mittwoch, 30. August 2017

Rezension: Die Geschichte der Bienen (Maja Lunde)

btb
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-75684-1
20,00 €

Ein kurzer Einblick

England 1852: Der Samenhändler William verbringt seine Zeit nur noch im Bett, seine Forschungen sind gescheitert, sein Mentor glaubt nicht mehr an ihn, doch da bekommt er eine Idee, die seinem Leben wieder Sinn verleiht: ein komplett neuartiger Bienenstock… USA 2007: Der Imker George muss hart auf seinem Hof arbeiten und immer wieder Kredite aufnehmen. Sein Sohn Tom soll das Geschäft einmal übernehmen, konzentriert sich aber nur noch auf sein Studium. Bis plötzlich die Bienen verschwinden… China 2098: Tao bestäubt tagein, tagaus Bäume von Hand, Bienen gibt es schon lange nicht mehr. Sie möchte ihrem Sohn Wei-Wen ein besseres Leben ermöglichen, doch er hat plötzlich einen seltsamen Unfall und Tao darf ihn nicht mehr besuchen, doch was ist mit Wei-Wen passiert, das sogar die Regierung in Aufruhr versetzt?

Geschrieben von .