Sonntag, 02. Dezember 2012

Rezension: Homo Faber (Max Frisch)

Suhrkamp Verlag
Taschenbuch, 203 Seiten
ISBN-10: 3-518-36854-0
8,00 €

Ein kurzer Einblick

Als das Flugzeug, mit dem Walter Faber unterwegs ist, notlanden muss, lernt er den Deutschen Herbert kennen. Dadurch, dass sich eine Beziehung von Herbert zu einem früheren Freund von Walter herausstellt, ändert Walter seine Reisepläne. Seine gesamten Pläne geraten durcheinander und eine Bekanntschaft, die er auf einem Schiff nach Europa macht, bringt schließlich sein gesamtes Leben durcheinander …

Geschrieben von um 15:34 Uhr.

Rezension: Biedermann und die Brandstifter (Max Frisch)

Suhrkamp Verlag
Taschenbuch, 95 Seiten
ISBN: 3-518-39045-7
5 €

Ein kurzer Einblick

In der Stadt hat es mehrere Brandstiftungen gegeben. Jeder ist auf der Hut vor Fremden, so auch Biedermann. Doch als der Obdachlose Schmitz bei ihm nach einer Unterkunft fragt, lässt Biedermann sich doch dazu verleiten, dem Unbekannten Obdach zu gewähren…

Geschrieben von um 15:32 Uhr.