Sonntag, 16. Dezember 2012

Rezension: Mein Schwein pfeift (Martin Springenberg, Michael Bresser)

Ullstein
Taschenbuch, 256 Seiten
ISBN: 9783548282879
7,95 €

Ein kurzer Einblick

Dieter Nannen, notorisch unterbeschäftigter Privatdetektiv, lebt mit Schwein Pedder auf einem kleinen Bauernhof im Münsterland. Der Bürgermeister des Ortes verspricht ihm ein zusätzliches Einkommen, wenn er dem sechstklassigen FC Dülmen zum Aufstieg verhilft. Doch als einer seiner Mitspieler plötzlich erschossen wird, sind Nannens Qualitäten als Privatdetektiv gefragt. Lässig nimmt Nannen seine Ermittlungen auf, die ihn ins lokale Fußballer-Milieu führen, wo er in westfälischen Vereinslokalen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss …

Geschrieben von um 14:22 Uhr.
Sonntag, 02. Dezember 2012

Rezension: Bestseller (Michael Bresser)

BOD
Paperback, 228 Seiten
ISBN-13: 978-3-8370-5331-9
14,90 €

Ein kurzer Einblick

Zwei Freunde, ein Haufen Geld und ein skrupelloser Zuhälter…

Der arbeitslose Szenegänger Horst Stengel träumt von einer literarischen Karriere. Damit könnte er auch seiner Ex Bea beweisen, was in ihm steckt. Doch wie lässt sich das verwirklichen?

Eines Tages erhält er Post von einem Verlag in Offenburg. Die Verlegerin ist von seinem Buch von einem smarten Blutegel im Kampf gegen den erbarmungslosen Kapitalismus restlos begeistert. Knackpunkt: Er muss für die Veröffentlichung dreitausend Euro bezahlen.

Ein irrwitziger Roadmovie durch die skurrilsten Situationen auf der Jagd nach der Romanfinanzierung nimmt seinen Lauf. Horst gerät in die Fänge von bibeltreuen Christen, Kaffeefahrern und eines skrupellosen Zuhälters. Wird er sein Ziel erreichen?

Geschrieben von um 15:47 Uhr.
Sonntag, 11. Juli 2010

Interview: Michael Bresser

Stellen Sie sich doch unseren Lesern zunächst vor. Wer verbirgt sich hinter dem Namen Michael Bresser?

Ich bin 39 Jahre jung und lebe seit zwei Jahren mit meiner Familie in Hannover. Ursprünglich komme ich aus dem nördlichen Ruhrgebiet (Kirchhellen) und habe danach zehn Jahre in Duisburg gelebt. Nach einem abgebrochen Germanistik- und Philosophiestudium habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ein MBA-Studium abgeschlossen. Mit dem Schreiben habe ich während des Studiums begonnen. Zusammen mit meinem Freund Martin (Schlagzeuger unserer früheren gemeinsamen Band Arden) haben wir die Münsterland-Krimis mit dem Detektiv Dieter Nannen entwickelt. Bis zur Veröffentlichung durch einen großen Verlag verstrichen allerdings mehr als zehn Jahre.

Weiterlesen

Geschrieben von um 12:41 Uhr.