Donnerstag, 01. August 2019

Kinostart: Leberkäsjunkie und Benjamin Blümchen

Liebe Leserinnen und Leser,

nach Rita Falks gleichnamigen Roman startet heute der sechste Eberhofer-Krimi in unseren Kinos. Es gibt für den Dorf-Polizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wieder einen Mordfall zu klären. Doch auch privat ist es für ihn überaus turbulent, denn da seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) Zeit für sich braucht, muss er seinen kleinen Sohn mit zur Arbeit nehmen und fällt auch noch um, weil sein Cholesterinwert verrückt spielt – Fazit: Eine strikte Diät muss gehalten werden und Leberkäse ist ab sofort tabu!

Weitere Informationen findet ihr hier:
Filmhomepage Kino.de

Kaum ein Kind kennt nicht den sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen. Heute startet er in seiner ersten Realverfilmung in ein neues Abenteuer für die ganze Familie. Ihm zur Seite stehen dabei Otto (Manuel Santos Gelke), der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) und der Tierpfleger Karl (Tim Oliver Schultz). Aber es dürfen natürlich auch die rasende Reporterin Karla Kolumna (Liane Forestieri) und der Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) nicht fehlen. Seid gespannt, was sie alle erwartet…

Weitere Informationen findet ihr hier:
Filmhomepage Kino.de

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 22:27 Uhr.
Donnerstag, 09. August 2018

Kinostart: Sauerkrautkoma, Deine Juliet und Meg

Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute kommen gleich drei Buchverfilmungen in die Kinos. In „Sauerkrautkoma“ nach Rita Falk wird der Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) nach München versetzt. Dabei wird das Auto seines Vaters geklaut und taucht ein paar Tage später mit einer Leiche im Kofferraum wieder auf…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage

Nach dem Briefroman von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows startet heute ebenfalls „Deine Juliet“. Darin geht es um die Londoner Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James), die nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges einen Brief mitsamt Einladung von dem Buchclub „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ der Kanalinsel Guernsey erhält. Entschlossen macht sie sich auf den Weg, um das Geheimnis dieses Clubs zu lüften.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage

Weiterhin schwimmt ab heute „Meg“, nach der Verfilmung des Bestsellers von Steve Alten aus dem Jahr 1997, in unseren Kinosälen. Meg ist dabei ein riesiger Megahai, der eigentlich ausgestorben sein sollte. Das stört den Hai aber nicht und er sucht sich munter was zu beißen. Der chinesische Meeresforscher Dr. Zhang (Winston Chao) engagiert daraufhin einen unehrenhaft entlassenen Tiefseetaucher und Spezialisten für Rettungsmissionen, Captain Jonas Taylor (Jason Statham), der dem Megalodon den Kampf ansagt…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 10:33 Uhr.