Donnerstag, 19. April 2018

Kinostart: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Liebe Leserinnen und Leser,

in der Verfilmung des Kinderbuches von Salah Naoura, welche ab heute in den Kinos zu sehen ist, geht es um den 10-jährigen Matti (Mikke Emil Rasch), sein Bruder Sami (Nick Holaschke) und deren Eltern (Sabine Timoteo und Tommi Korpela), welche in Hamburg wohnen. Vater Sulo stammt ursprünglich aus Finnland und Matti träumt schon lange davon, dort endlich einmal Urlaub machen zu können, doch dafür fehlt der Familie das Geld. Als Matti seine Eltern mittels einer faustdicken Lüge über einen angeblichen Lotteriegewinn doch noch nach Skandinavien locken kann, stehen sie bald ohne Geld, Auto oder auch nur einer Unterkunft dar…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Offizielle Filmhomepage

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 15:22 Uhr.