Mittwoch, 26. Dezember 2018

Kinostart: Der Junge muss an die frische Luft, Mary Shelley, Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!

Liebe Leserinnen und Leser,

hattet ihr vielleicht einen Kinogutschein unterm Baum? Dann wäre „Der Junge muss an die frische Luft“ eventuell der passende Film für euch? Seit gestern läuft die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling in unseren Kinos. Man sieht, wie der junge Hans-Peter (Julius Weckauf) im Ruhrpott aufwächst und zuerst die Depression seiner Mutter Margret (Luise Heyer) miterleben muss, um schlussendlich sogar ihren Selbstmord verkraften zu müssen. Doch seine Großmutter (Hedi Kriegeskotte) ermutigt ihn, seinen Lebensmut nicht zu verlieren…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage Kino.de

Ab morgen kommt zudem zwar keine Verfilmung, dafür aber ein Biopic über die „Frankenstein“-Autorin Mary Shelley in unsere Kinos. Gespielt von Elle Fanning folgen wir der weltberühmten Persönlichkeit 1816 zu einem Treffen zwischen ihr, damals noch Mary Godwin, dem Autor Lord Byron (Tom Sturridge), dem Dichter Percy Bysshe Shelley (Douglas Booth) sowie Marys Stiefschwester Claire Clairmont (Bel Powley), welche ein Kind von Lord Byron erwartet. Der Ausgang dieses Treffens: Jeder Teilnehmer soll eine Gruselgeschichte verfassen – der Rest ist Geschichte…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage Kino.de

Zudem kommt ab morgen ebenfalls der zweite Animationsfilm von Ingo Siegners Drache Kokosmuss auf die Leinwand. In diesem Abenteuer sollen die Feuerdrachen und die Fressdrachen gemeinsam an einem Ferienlager teilnehmen. Dass Kokosnuss (gesprochen von Max von der Groeben) und Oskar (Dustin Semmelrogge) ebenfalls teilnehmen, steht außer Frage. Und obwohl ihre Stachelschwein-Freundin Mathilda (Carolin Kebekus) nicht eingeladen ist, nehmen sie sie einfach trotzdem mit. Doch auf dem Weg ins Ferienlager passieren allerhand unvorhergesehene Dinge…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage Kino.de

 

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 12:39 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

elf − drei =