Donnerstag, 21. November 2019

Kinostart: Doctor Sleeps erwachen

Mit »Doctor Sleeps erwachen« wird das nächste Kapitel der Shining-Geschichte aufgeschlagen. 40 Jahre nach den Ereignissen im Overlook-Hotel, sieht sich Danny Torrence, der Sohn des Jack, von der Sekte »Der Wahre Knoten« bedroht. Auch Danny besitzt die Fähigkeit des Shining. In einem Hospiz nutzt er die Kräfte, um Sterbende vor ihrem Tod zu trösten. Dort lernt er auch das Mädchen Abra Stone kennen. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Sekte. Letztere saugen wie Vampire die Lebenskraft toter Kinder aus, um das normale Lebensalter auf mehrere 100 Jahre zu strecken.

»Doctor Sleeps erwachen« ist ein Film vom Regisseur Mike Flanagan und die Fortsetzung des Filmes »Shining« von Stanley Kubrick und des gleichnamigen Romans von Stephen King. Ewan McGregor spielt die Hauptrolle. Als Roman ist die Fortsetzung unter dem Titel »Doctor Sleep« erhältlich.

Weitere Informationen findet ihr hier: www.kino.de/film/doctor-sleeps-erwachen-2019/

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 19:49 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

zwei × fünf =