Donnerstag, 05. April 2018

Kinostart: Ready Player One, Transit + Das Zeiträtsel

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder Kino-Donnerstag und gleich drei Verfilmungen starten heute in unseren Kinos:

„Ready Player One“ von Ernest Cline spielt im Jahr 2045 und die Welt ist mittlerweile ziemlich heruntergekommen. Deshalb spielt sich das Leben vieler Menschen nur noch im vom Game-Designer J. D. Halliday erfundenen VR-Spiel OASIS ab, in dem sie tun und lassen können, was immer sie wollen. Auch der Teenager Owen Watts (Tye Sheridan) verbringt dort als Avatar Parzival die meiste Zeit des Tages und besucht sogar eine virtuelle Schule. Als Halliday stirbt, wird ein Video-Testament veröffentlicht indem erklärt wird, dass wer das von ihm in OASIS versteckte Easter Egg findet, sowohl sein Vermögen, als auch die Kontrolle über das VR-Spiel erben soll. Voller Eifer begibt sich Owen Watts auf die Suche nach dem Ei, doch er ist nicht der Einzige…

Anna Seghers „Transit“ erzählt die Geschichte des deutschen Georg (Franz Rogowski), der im letzten Moment Paris verlassen und nach Marseille entkommen kann, als die deutschen Truppen vor Frankreichs Hauptstadt stehen. Da nur Personen in Marseille bleiben dürfen, welche beweisen können, dass sie auch weiterreisen, nimmt er die Identität des verstorbenen Schriftstellers Weidel an, dessen Papiere und Visum er im Gepäck mit sich trägt. Er darf vorerst bleiben und taucht ein in Flüchtlings- und Transitgespräche und lernt bald die geheimnisvolle Marie Weidel (Paula Beer) kennen. Wird er am Ende weiterreisen?

In „Das Zeiträtsel“ geht es um die junge Meg Murry (Storm Reid), welche wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace (Deric McCabe) das plötzliche Verschwinden ihres Vaters (Chris Pine) verkraften muss. Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Calvin (Levi Miller) und ihrem Bruder macht sich Meg auf die Suche nach ihm und findet sich auf einer verrückten Expedition durch Raum und Zeit wieder. Hilfe bekommen sie von den drei rätselhaften Wesen Mrs. Welche (Oprah Winfrey), Mrs. Soundso (Reese Witherspoon) und Mrs. Wer (Mindy Kaling)…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage Ready Player One

Filmhomepage Transit

Filmhomepage Das Zeiträtsel

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 09:41 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

fünf + 4 =