Donnerstag, 25. Januar 2018

Kinostart: Wunder

Liebe Leserinnen und Leser,

»Wunder« nach dem gleichnamigen Roman der Autorin Raquel J. Palacio ist ein Filmdrama von Stephen Chbosky. August (Jacob Tremblay) ist von Geburt an wegen eines Gendefektes entstellt. Aus dem Grund wurde er auch von seinen Eltern Isabell (Julia Roberts) und Nate Pullman (Owen Wilson) zu Hause unterrichtet. Er ist anders; das ist Fluch und Segen zugleich. Im neuen Schuljahr soll alles anders werden. August geht in die fünfte Klasse und versucht nicht weiter aufzufallen. Doch das ist alles andere als einfach, denn August ist anders: Er besitzt Mut und Kraft, ist witzig, klug und großzügig.

Der Film wurde bereits für mehrere Awards nominiert. U. a. in der Kategorie »Bestes Make-up und die Besten Frisuren« des British Academy Film Awards oder »Bester Jungdarsteller« des Critics’ Choice Movie Awards.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Filmhomepage auf IMDb
Trailer auf YouTube
Verlagswebsite zum Roman

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 20:32 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

acht + 15 =