Mittwoch, 16. Oktober 2019

News: 165. Geburtstag: Oscar Wilde

Liebe Leserinnen und Leser,

heute jährt sich der Geburtstag des bekannten irischen Schriftstellers Oscar Wilde zum 165. Mal. Er wurde als Sohn eines Arztes und einer Dichterin in Dublin geboren, wuchs dort auf und studierte sowohl in Dublin als auch in Oxford. Ab 1879 lebte er in London. Dort veröffentlichte er seine bekanntesten Werke, wie „Das Bildnis des Dorian Gray“ im Jahr 1891. 1895 wurde er wegen homosexueller Neigungen angezeigt und zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Von dieser Zeit erholte er sich nicht mehr und so starb der am 30. November 1900 in Paris.

Quelle

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 22:01 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

17 − 11 =