Sonntag, 20. Januar 2019

News: 210. Geburtstag: Edgar Allan Poe

Liebe Leserinnen und Leser,

gestern jährte sich der Geburtstag des bekannten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe zum 210. Mal. Poe wuchs in Boston auf. Mit zwei Jahren wurde er zu einem Waisen und wurde von dem reichen Kaufmann John Allan aufgezogen. Doch später verweigerte dieser Poe finanzielle Unterstützung und so konnte er sein Studium und seine Ausbildung an der Militärakademie nicht abschließen. Er lebte in ärmlichen Verhältnissen und wurde schließlich Journalist und veröffentlichte einige Gedichte. Bekannt wurde er 1845 mit dem Gedicht „Der Rabe“. Heute zählen zudem „Der Doppelmord in der Rue Morgue“ und die Kurzgeschichte „Der schwarze Kater“ zu seinen bekanntesten Werken. Am 7. Oktober 1849 starb Edgar Allan Poe unter ungeklärten Ursachen.

Quelle

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 17:48 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

sieben + 5 =