Freitag, 26. April 2019

News: 455. Geburtstag: William Shakespeare

Liebe Leserinnen und Leser,

heute jährt sich der vermutliche Geburtstag des bekanntesten britischen Dramatikers William Shakespeare zum 455. Mal. Shakespeare entstammte einer Bürgerfamilie aus Stratford-upon-Avon. Dort besuchte er vermutlich die Lateinschule. Bereits mit 18 Jahren heiratete er Anne Hathaway und hatte später drei Kinder mit ihr. 1586 zog es ihn schließlich nach London, vermutlich mit einer reisenden Schauspielergruppe. Er wurde zum erfolgreichsten Bühnenautor seiner Zeit und Teilhaber am Globe Theatre. In dieser Zeit schrieb er Werke wie Hamlet (1600), Othello (1604) und Macbeth (1606). 1611 zog er sich von der Bühne zurück und kehrte zurück nach Stratford. Dort starb er am 23. April 1616.

Quelle

Euer Legimus-Team

Geschrieben von um 20:42 Uhr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

vier × 2 =