Sonntag, 23. Februar 2014

Rezension: Artikel 5 – Gesetz der Rache (Kristen Simmons)

Piper Ivi
Klappenbroschur, 448 Seiten
ISBN: 978-3-492-70305-5
16,99 €

Ein kurzer Einblick

Ember und Chase sind von der Regierung für tot erklärt worden. Sie schließen sich dem Widerstand an und probieren der Regierung Schaden zuzufügen. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Heckenschütze auf und erschüttert mit Anschlägen auf öffentlichen Plätzen die Moralmiliz. Alle rätseln, wer der geheimnisvolle Heckenschütze ist. Da veröffentlicht die Miliz eine Liste mit mutmaßlichen Verdächtigungen, auf der auch Ember steht. Ember wurde verraten, aber von wem?

Geschrieben von um 16:05 Uhr.
Dienstag, 26. März 2013

Rezension: Artikel 5 (Kristen Simmons)

Piper Ivi
Klappenbroschur, 432 Seiten
ISBN: 978-3-492-70286-7
16,99 €

Ein kurzer Einblick

In die Vereinigten Staaten hat religiöser Fanatismus Einzug gehalten. Wer sich nicht an die neuen Statuten hält, der muss mit öffentlicher Demütigung und schlimmeren rechnen. Embers Mutter hat nicht ihren Vater geheiratet und so ist Ember ein Artikel 5-Kind. Gegen diese Menschen wird jetzt vorgegangen und Embers Mutter wird verhaftet und sie selber wird in eine Besserungsanstalt für Mädchen gebracht. Wäre das nicht alles schon schlimm genug, war auch noch ihr Jugendfreund Chase an der Verhaftung beteiligt.

Geschrieben von um 16:03 Uhr.