Samstag, 12. Januar 2013

Rezension: Nosferatu 2. Para Bellum ( Martino, Peru)

Splitter
Hardcover, 56 Seiten
ISBN: 978-3-86869-450-5
13,80 €

Ein kurzer Einblick

Nosferatu, der Vampir aller Vampire – er sah die Kreuzigung Jesu, diente den römischen Kaisern und wird im Hier und Heute in eine gegen ihn gerichtete Verschwörung verstrickt. Nach einem Schlaf von einem halben Jahrhundert kehrt seine Erinnerung zurück und sein Schicksal offenbart sich.

Geschrieben von um 13:17 Uhr.
Samstag, 01. Dezember 2012

Rezension: Nosferatu 1. Si Vis Pacem ( Martino, Peru)

Splitter
Hardcover, 48 Seiten
ISBN 978-3-86869-449-9
13,80 €

Ein kurzer Einblick

Niemand kennt sein Alter oder das Ausmaß seiner Macht… Er war bei der Kreuzigung Christi zugegen, hat mehreren römischen Kaisern gedient und unzählige Menschen getötet. Er ist der allererste Vampir: Nosferatu. Heute, nachdem er ein halbes Jahrhundert lang verschwunden war, erwacht er aus einem traumlosen Schlaf in Indien und findet heraus, dass gegen ihn eine Verschwörung im Gange ist. Seine Feinde wie auch seine Artgenossen wollen nur eines: ihn töten. Als seine Erinnerung langsam zurückkehrt, begreift er, dass sein Schicksal eng mit der Liebe zu einer Frau verknüpft ist. Er ist Nosferatu, das Ungeheuer, das als Mensch leben wollte…

Geschrieben von um 13:13 Uhr.