Sonntag, 14. Juli 2013

Rezension: Quantum 2. Fraktal (Hannu Rajaniemi)

Piper
Klappenbroschur, 400 Seiten
ISBN: 978-3-492-70194-5
16,99 €

Ein kurzer Einblick

Der Meisterdieb Jean le Flambeur ist zurück und nach seinem Marsabenteuer in „Quantum“ hat er wieder eine schier unlösbare Aufgabe vor sich. Auf der Jagd nach dem mächtigen Kaminari-Stein, der nichts geringeres als das Geheimnis der Unsterblichkeit preisgeben soll, muss er sich nicht nur mehrmals einem brutalen Jäger stellen, sondern sich auch durch die virtuellen Fantasiewelten eines der Schöpfer des Universums schlagen.

Geschrieben von um 17:15 Uhr.
Dienstag, 04. Juni 2013

Rezension: Quantum 1. Quantum (Hannu Rajaniemi)

Piper
Klappenbroschur, 432 Seiten
ISBN 978-3-492-70193-8
16,95 €

Ein kurzer Einblick

Jean le Flambeur ist durch seine Verbrechen im gesamten Sonnensystem als Meisterdieb bekannt. Er hat nur ein Problem, er kann sich an keine seiner Taten erinnern. Was führte zu diesem Gedächtnisverlust? Und warum saß er im Gefängnis, bis ihn die schöne und geheimnisvolle Kriegerin Mieli aus seiner Gefangenschaft befreite? Auf dem Mars soll der Meisterdieb seine Antworten finden. Doch gerade dort werden Verbrechen am härtesten bestraft, denn die kostbarste Währung der Menschen ist ihre Lebenszeit. Jean le Flambeur steht also vor keiner leichten Aufgabe …

Geschrieben von um 17:12 Uhr.